Das Colditzer Kaufhaus hat seit 1918 Tradition. Aufgrund verschiedener Umstände sind die Räumlichkeiten des CK nun vom Verein HEC e.V. übernommen worden.

 

Zur Zeit der Unternehmensgründung 1918 nannte sich jedes Einzelhandelsgeschäft mit mehr als zwei Branchen stolz Kaufhaus. So ist der Name COLDITZER KAUFHAUS entstanden.

 

In den Jahren bis heute hat sich der Charakter und das Sortiment den wirtschaftlichen Gegebenheiten geschuldet, ständig verändert. Doch der Name COLDITZER KAUFHAUS blieb, obwohl das Geschäft nur rund 100 m² hat.

 

Inzwischen nimmt der Service einen breiten Raum im Geschäft ein.

 

Aufgrund des Wandels wurde die bisherige GbR vom Verein HEC übernommen. Der Verein bietet seinen Mitgliedern zu einem überwiegenden Teil Dienstleistungen an. 

 

Der Name COLDITZER KAUFHAUS ist Tradition. Deshalb muss dieser Name auch an den Räumen des Vereins bleiben.

 

Informationen über unseren Service finden Sie in dieser Webseite.

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten.